Neuigkeiten
19.05.2021, 20:00 Uhr
Team komplett
 
Schwitscher Haus -  Der CDU-Gemeindeverband Visselhövede hat sein Team für die Stadtratswahl am 12. September aufgestellt. 17 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich um einen Sitz im Rat der Stadt Visselhövede. Die Mitgliederversammlung fand unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auf dem Saal des Schwitscher Hauses in Schwitschen statt.

 

Der Vorsitzende der CDU in Visselhövede, Michael Meyer, zeigte sich sehr erfreut über die Zusammensetzung der Mannschaft für die Stadtratswahl: „Es ist uns gelungen, eine gute Mischung aus neuen und erfahrenen Kräften sowie aus jungen und älteren Menschen zu präsentieren, die sowohl die gesellschaftliche Bandbreite als auch viele Orte unseres Stadtgebietes abdeckt. Bedauerlich ist allerdings, dass es uns trotz aller Bemühungen nicht gelungen ist, mehr Frauen für die Arbeit im Rat zu motivieren“.

 

Mit dem zusammengestellten Team werde man auch zukünftig für verlässliche und verantwortungsvolle Kommunalpolitik zum Wohle der Stadt Visselhövede stehen. „Die Stadt Visselhövede hat sich in den letzten Jahren zu vielen kostspieligen Investitionen entschlossen. Als CDU haben wir immer darauf geschaut, dass wir uns jetzt nicht Dinge erlauben, für die spätere Ratsmitglieder noch immer zu zahlen haben. Gerade vor dem Hintergrund knapper werdender Steuereinnahmen müssen wir in den nächsten Jahren jeden Euro zweimal umdrehen, bevor wir ihn ausgeben. Das sage ich auch in meiner Eigenschaft als jüngster Ratsherr der Stadt.“

 

Die Mitgliederversammlung beschloss den folgenden Wahlvorschlag:

 

Listenplatz 1: Willi Bargfrede, Wittorf

Listenplatz 2: Pamela Helmke, Kettenburg

Listenplatz 3: Michael Meyer, Drögenbostel

Listenplatz 4: Petra Többe, Visselhövede

Listenplatz 5: Henning Vollmer, Jeddingen

Listenplatz 6: Charly Carstens, Nindorf

Listenplatz 7: Volker Carstens, Rosebruch

Listenplatz 8: Gerhard Eimer, Drögenbostel

Listenplatz 9: Bernd Luttmann, Visselhövede

Listenplatz 10: Michael Senkbeil, Hiddingen

Listenplatz 11: Björn Bergmann, Visselhövede

Listenplatz 12: Jan Husmann, Visselhövede

Listenplatz 13: Andreas Heinrich, Wittorf

Listenplatz 14: Patrick Hartmann, Visselhövede

Listenplatz 15: Fabian Schneider, Visselhövede

Listenplatz 16: Nicole Klopp, Nindorf

Listenplatz 17: Tobias Mundt, Kettenburg

Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen