Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-visselhoevede.de

17.07.2018, 18:22 Uhr
Gruppe CDU/FDP besucht Neubau in Bothel

Die Gruppe CDU/FDP im Visselhöveder  Stadtrat hat die sitzungsfreie Sommerpause genutzt, um sich in Bothel über deren Neubau zur Kinderbetreuung zu informieren.

In Bothel sind 3 Kindergartengruppen und eine Krippengruppe in dem neuen Gebäude untergebracht. Da die Stadt Visselhövede  ebenfalls eine Erweiterung der Kinderbetreuung anstrebt, war es für die Gruppe CDU/FDP sehr interessant, wie in Bothel die Raumausstattung umgesetzt wurde. Bürgermeister Meyer aus Bothel hatte sich die Zeit genommen, die Gruppe durchs Gebäude zu führen. Neben den 4 eigentlichen Gruppenräumen gibt es noch zugeordnete Ruheräume, einen Bewegungsraum und unterschiedliche Sanitärräume für die Gruppen. Neben einem Raum zum gemeinsamen Essen runden verschiedene Personalräume und ein Anlieferungsraum für das Essen die Raumaufteilung im Inneren ab. Zudem muss im Gebäude ebenso wie auf dem Außengelände eine Trennung von Krippe und Kindergarten vorgenommen werden.

Die Gruppe CDU/FDP war sich einig, dass Bothel einen funktionalen Neubau errichtet hat, der zukunftsorientiert  ohne große Probleme noch um 2 Gruppenräume erweitert werden könne.

“Für weitere Beratungen im Stadtrat  ist es für die Gruppe CDU/FDP sehr hilfreich und  wichtig, die für eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung notwendige Raumausstattung einmal im Original und nicht nur auf planerischen Skizzen gesehen zu haben.“ so Willi Bargfrede, Vorsitzender der Gruppe.